Wer steckt hinter KiZiPa?

Die Fotografin

Als ich meine erste Spiegelreflexkamera in der Hand hielt, war ich begeistert, daß ich endlich das, was ich sehe, auch auf ein Foto bannen kann. Durch diverse Kurse an der VHS, Workshops, Studium im Internet und von Fachliteratur sowie im Austausch mit anderen Fotobegeisterten, konnte ich meine Kenntnisse im Laufe der Zeit immer weiter ausbauen und verfeinern.

 

Jetzt weiß ich, wie ich mein Motiv so einfangen kann, wie ich es erlebe.

Meine kreative Ader kann ich anschließend bei der Bildoptimierung am PC einfließen lassen.

 

Lange Zeit waren meine Lieblingsmotive Makro, Strukturen (v.a. moderne Architektur) und Statuen, vor allem Engel (die liebe ich auch heut noch).

 

Foto: Angelika Wahl

Mit der Geburt meiner eigenen Kinder und dem sich hieraus entwickelnden Freundeskreis verschob sich mein Schwerpunkt zunehmend auf die Fotografie von Neugeborenen, Babys und (Klein-)Kindern.

Diese neue Ausrichtung der Motivwahl führte nun auch zur Professionellen Fotografie. 

 

Mein Ziel ist es, Emotionen einzufangen, Gefühle zu bannen, Geschichten zu erzählen - das Leben mit ansprechenden Bildern zu dokumentieren. 

Foto: Patrick Schaller


Hinter den Kulissen

man ist nichts ohne seine Freunde und Familie: abgesehen von den kleinen und großen Lieblingsmenschen, die bei mir und mit mir wohnen und leben und mich inspirieren, sind es auch Freunde im Umfeld, die mir helfen und Unterstützung geben..

 

diese möchte ich hier vorstellen:

schöne Mappen und Kreativarbeit:

Irmi Kempka

Fotogräfinnen wollen gut aussehen und dem Anlass angemessen und am Besten alles mit Logo drauf :)

Anna Busch kann das:

auf und davon-wer ganz weit weg will, der ist bei Claudia Scheller und ihrem tollen Team richtig

Blumen und Deko und alles, was das Herz begehrt (und wovon frau nicht wußte, dass sie es braucht, bis sie dort war ;)

Blumerei Klose

manchmal reicht eine Adresse nicht und man braucht noch mehr Blumen :)

Da seid Ihr bei Tanja Krauss richtig

hier sind die Kinder bestens aufgehoben und können schaffen: beim Team der KinderKiste

sehr wichtig und deshalb zu empfehlen:

Susi Katzer

für die sportliche Fotogräfin die beste Klamotte und Beratung :

Matthias Marek und sein Team

Schwere Taschen und falsche Bewegungen: Thomas Sauerwein renkt Fotogräfinnen wieder ein 

eine persönliche Herzensangelegenheit: die Arbeit bei den Tapferen Knirpsen